![Effizienzgewinne und Rebound-Effekte: Umweltwirkungen des Dieselantriebs im Vergleich | Zukunft Mobilität Effizienzgewinne und Rebound-Effekte: Umweltwirkungen des Dieselantriebs im Vergleich | Zukunft Mobilität](https://www.zukunft-mobilitaet.net/wp-content/uploads/2017/06/co2-ausstoss-neuwagen-eu-deutschland-ottomotor-benzin-diesel-co2-thg.png)
Effizienzgewinne und Rebound-Effekte: Umweltwirkungen des Dieselantriebs im Vergleich | Zukunft Mobilität
![CO2-neutrale Treibstoffe – Ersatz für Diesel und Benzin - Planet Wissen - Sendungen A-Z - Video - Mediathek - WDR CO2-neutrale Treibstoffe – Ersatz für Diesel und Benzin - Planet Wissen - Sendungen A-Z - Video - Mediathek - WDR](https://www.planet-wissen.de/sendungen/video-ersatz-fuer-diesel-und-benzin-100~_v-gseagaleriexl.jpg)
CO2-neutrale Treibstoffe – Ersatz für Diesel und Benzin - Planet Wissen - Sendungen A-Z - Video - Mediathek - WDR
![CO2-Bepreisung in Deutschland: Implizite CO2-Preise müssen berücksichtigt und angeglichen anwerden | Kiel Institut CO2-Bepreisung in Deutschland: Implizite CO2-Preise müssen berücksichtigt und angeglichen anwerden | Kiel Institut](https://www.ifw-kiel.de/fileadmin/_processed_/e/1/csm_Tabelle_Kiel_Focus_230919_0bfee5776c.jpg)
CO2-Bepreisung in Deutschland: Implizite CO2-Preise müssen berücksichtigt und angeglichen anwerden | Kiel Institut
Bundesumweltministerium - Sind Elektro-Autos insgesamt besser fürs Klima als Benziner und Diesel? Klare Antwort: Ja! Und zwar auch, wenn neben Fahrbetrieb auch Produktion und Entsorgung aller Teile (inklusive Batterie) berücksichtigt werden –
![E-Autos verursachen 60 Prozent weniger CO2-Ausstoß als ein Benzin- oder Diesel-Auto | Windkraft-Journal E-Autos verursachen 60 Prozent weniger CO2-Ausstoß als ein Benzin- oder Diesel-Auto | Windkraft-Journal](https://www.windkraft-journal.de/wp-content/uploads/2018/10/e-auto.jpg)